Jugendfeuerwehr

Moin!

Seit unserer Gründung am 01.10.2001 sind wir, die Jugendfeuerwehr Ottensen / Bahrenfeld eine der heute 66 Jugendfeuerwehren in Hamburg und begeistern seither Mädchen und Jungen im Alter von 10-18 Jahren für Themen rund um die Feuerwehr.

Zur Zeit werden 10 Mädchen und Jungen von unserem Betreuerteam mit Spiel und Spaß an die Aufgaben und technischen Geräte der Feuerwehr herangeführt, sowie in die Grundlagen der „Ersten Hilfe“ eingeführt. Weitere Beispiele findet ihr in unserem Zusammenkunftsplan

Neben Zusammentreffen an unserem Gerätehaus, stehen auch regelmäßige Aktivitäten außerhalb der „Thematik“ Feuerwehr im Mittelpunkt.
Dazu gehören bspw. Zusammenkünfte die von der Jugendfeuerwehr Hamburg organisiert werden. Dabei haben die Mädchen und Jungen die Möglichkeit an Jugendfreizeiten und Zeltlagern teilzunehmen und dabei auch die Möglichkeit viele Gleichaltrige aus anderen Stadtteilen kennenzulernen.

Wenn Ihr Interesse habt uns kennenzulernen und bei uns mitzumachen, meldet Euch gerne per E-Mail (jfw@ff-ottensen.de) bei unserem Jugendwart Leonhard Winkelmann – er bespricht gerne alles Weitere mit Euch.

Wann treffen wir uns? – alle 2 Wochen mittwochs von 18:30-20:30 Uhr

Wo treffen wir uns ? – Friesenweg 5 D (Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen / Bahrenfeld)

Was machen wir? – Schaut gerne in unseren Zusammenkunftsplan oder fragt unseren Jugendwart

Wer darf mitmachen? – Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren aus Ottensen und Bahrenfeld

Wir freuen uns von Euch zu hören und Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!