Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Fördervereins

Über uns

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld. Eine von 86 freiwilligen Feuerwehren in Hamburg.
Der Zweck des Vereins ist die Förderung unserer Feuerwehr.
Diese Förderung auf die wir uns konzentrieren gliedert sich in zwei wesentliche Bereiche:

1. Unterstützung bei der Mitgliedergewinnung für unsere Einsatzabteilung. Wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Mitgliedern! Dabei unterstützt der Förderverein durch Werbemaßnahmen bspw. auf Veranstaltungen.
  2. Durch Mittelbeschaffung, um den Brandschutz und die Rettung von Mensch & Tier in unserem Quartier jederzeit sicherzustellen. Dabei unterstützt der Verein bspw. bei der Beschaffung von Trainingsmaterial, bei der Jugendarbeit oder bei der Ausstattung unseres Gerätehauses.

Der Vorstand stellt sich vor (Fotos folgen)

Lutz-Ole nianur
1. VORSTANDSVORSITZENDER
Dominic Andress
2. Vorstandsvorsitzender

Marc Beckmann
KASSENWART
Andreas Schnor
SCHRIFTFÜHRER

Es gibt mehrere Wege unsere Vereinsarbeit zu unterstützten:

• Nutze die Möglichkeit bei deinen Online Einkäufen passiv zu spenden! Dir entstehen dadurch keine Kosten! > Link Dies ist der einfachste Weg uns zu helfen!
  • Spende einen Betrag und bekomme direkt eine automatische Spendenbescheinigung ausgestellt > Link
  • Werde Mitglied im Förderverein und angagiere dich in unserem Verein (Jahresbeitrag von 12€) > Fülle dafür den Aufnahmeantrag aus und sende ihn an foerderverein@ff-ottensen.de
  • Werde Sponsor > Kontaktiere uns dafür gerne über das Kontaktformular

Ihr findet uns auf folgenden Veranstaltungen in 2023:

• Tag der offenen Tür 10.06.2023
  • TFA Hamburg – Datum unbekannt